17 Feb 2017

Spielbericht: Frauen verteidigen Tabellenführung und vergrößern Abstand zum Verfolger (05.02.2017)

Heimfestung verteidigt! – Tauchaer Frauen gewinnen gegen den TSV 1893 Leipzig-Wahren

Am Sonntag, den 05.02.2017 empfing die Frauenmannschaft der TSG 1861 Taucha den Tabellenzweiten TSV 1893 Leipzig-Wahren.
Es war das Spitzenspiel des Tages. Beide Mannschaften lieferten sich seit Saisonbeginn ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Tabellenplatz.

Von Anfang an hieß es “ranklotzen“.
60 Minuten voller Konzentration und Leidenschaft!
Allen war klar, dass dies ein kräftezehrendes Spiel werden wird.

Mit dem Anpfiff des Spieles war die TSG am Ball.  Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Zur Verzweiflung brachte eine Spielerin der TSV Leipzig- Wahren unsere Torhüterinnen. Fast unmöglich haltbar schienen ihre platzierten Würfe in die Ecken. Die TSG erkämpfte sich aber einen 4 Torevorsprung und machte es den Gegnern schwer in Führung zu gehen. Zur Halbzeit führte die TSG Taucha mit 11 zu 7.