18 Jan 2017

Spielbericht: erfolgreiche Auswärtsfahrt für Frauenteam (14.01.2017)

Frauenmannschaft begrüßt das neue Jahr 2017 mit einem Auswärtssieg

Am 14.01.2017 war es nach einer längeren Spielpause wieder Zeit den Spielbetrieb auswärts in Böhlen aufzunehmen und ab 14 Uhr für 60 Minuten Vollgas zu geben, um gleich von Anfang an gegen den HV Böhlen entgegenhalten zu können. Jedoch ist die Anfangsphase etwas holprig verlaufen.

Obwohl viele gute Chancen herausgespielt wurden, darunter auch mehrere 7-Meter, scheiterte es bei der Verwertung dieser zunächst. Nach einigen Minuten, in denen die Abwehr dann wieder relativ stabil stand und auch der Angriff besser funktionierte, konnte man auf einen Torunterschied von bis zu vier Toren erhöhen (4:8). Diese vermeintlich Phase des Erwachens wurde aber in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit gleich wieder eingeschläfert. Viele Fehler schlichen sich in dieser Zeit noch ein, die der HV Böhlen ausnutzte und somit den Ausgleich erlang (9:9).

Deutliche Worte vom Trainer in der Kabine und es war klar, dass man jetzt aufwachen musste und ein besseres Zusammenspiel erfolgen sollte.

Die zweite Halbzeit begann und die Mannschaft war geweckt. Torchancen wurden genutzt und verwandelt, ob über den Kreis, vom Rückraum oder 7-Meter.  Die Deckung stand, wie sie stand und ließ nichts mehr zu, was durch nur noch zwei Gegentore in der gesamten zweiten Halbzeit bestätigt wird. Mit erhöhtem Tempo, welches aufrecht erhalten wurde, konnten die Kombinationen erfolgreich abgeschlossen werden.
Kleine Fehler schlichen sich zwar trotzdem noch ein, aber ingesamt entschied die Leistung als Mannschaft. Mit einem siegreichen Endstand von 11:25 konnte die Heimreise angetreten werden.

Nun heißt es nicht wieder einschlafen, bei einer Woche spielfrei und die volle Konzentration auf das das nächste Spiel zu richten, um dort von Anfang an eine Leistung von 100% abzurufen. (Worte: M.R.)