15 Mrz 2016

Spielbericht: wJC – Spannung pur gegen Eilenburg (13.03.2016)

Siegesserie hält – Spannung pur gegen Eilenburg!

Wir starteten hochmotiviert in dieses Match. Leider konnten wir das in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Tat umsetzen. Im Angriff waren wir nicht konsequent genug. Die schnellen Konter verpufften meistens schon vor der 9m-Linie, wo plötzlich wieder quer gespielt wurde, anstatt den Angriff schnell und gezielt zum Abschluss zu bringen. So lagen wir mal ein Tor vorn, dann wieder der Gegner. Die Torhüterinnen auf beiden Seiten konnten sich mehrmals sehr gut in Szene setzen & hielten viele Bälle.

Halbzeitstand: 11:12

Die zweite Halbzeit begannen wir konzentrierter und konnten uns nach zehn Minuten mit drei Toren absetzen. Leider fühlten wir uns jetzt zu sicher, begannen wieder nachlässig zu werden, und wurden sofort bestraft. Ausgleich in der 44. Minute!

Ab jetzt wurde es ein nervenaufreibender Krimi. Ein Tor hinten in der 46. Minute, Ausgleich in der 48. Minute. Kurze Zeit später fiel unser Siegtor. In der letzten Minute war nun wieder Eilenburg im Angriff. Durch eine aufopferungsvolle Abwehr, auch durch unsere unterstützenden D-Mädels, konnten wir den Ausgleich der Gäste aus Eilenburg verhindern!

Glückwünsch zum hart erkämpften Sieg. (Worte: S.D.)

Damit führen die Mädels weiterhin die Tabelle der Kreisendrunde ohne Punktverlust an. Am Samstag treten sie beim Tabellenzweiten Schkeuditz an. Danach folgen 2 weitere Auswärtsspiele, bevor dann das letzte Saisonspiel bei uns daheim stattfindet.