09 Dez 2015

Spielbericht: wJB siegt deutlich zum Abschluss der Kreisrunde (06.12.2015)

Erfolgreicher Auftritt daheim gegen Borna

Das letzte Spiel in der Kreisrunde, es sollte angesichts des Gegners frei und unbekümmert aufgespielt werden. Dennoch: Nichts anderes als ein Sieg zählte gegen den Tabellenletzten Borna. Unsere Mädels waren wieder hochmotiviert und hungrig auf den Sieg. Auch die Mädels aus der C-Jugend, die uns wieder fleißig aushalfen. Dieses Mal war die Bank nicht ganz so gut gefüllt, da einige Spielerinnen verletztungsbedingt oder aus terminlichen Gründen fehlten.

Die Geschichte des Spieles ist dann auch kurz erzählt. Borna zeigte im Angriff nicht viel, so dass die Abwehr nach und nach weiter rausgeschoben wurde und die Gäste somit früh unter Druck gesetzt waren. Dies erzielte auch Wirkung. Kaum ein Ball kam aufs Tor. Wenn, dann wurde er meistens entschärft. Viele Bälle wurden auch weggefangen und so im schnellen Gegenstoß Tore erzielt. Aber auch im Positionsangriff spielte man relativ dynamisch, zeigte einige schöne Spielzüge, zog Lücken, spielte den „Nebenmann“ frei und kam aber auch oft über 1:1-Situationen zum Wurf.  Zur Halbzeit führten unsere Mädels bereits deutlich mit 14:02.

Vom Spiel her änderte sich nicht viel im 2. Abschnitt. In der Halbzeit wurde entschieden die Bornaerinnen direkt kurz nach der Mittellinie in Empfang zu nehmen und eine Manndeckung zu praktizieren. Dies machten die Mädels nicht schlecht. Von einem 18:03 setzte sich die Mannschaft in einem Zwischenspurt auf 24:04 ab. Dennoch gab es hier und dort durch kurze Unaufmerksamkeiten einige Lücken für die Gäste. Auch ließ man vorne einige große Chancen wieder liegen. Gegen Ende zündete die B noch einmal einen kleinen Turbo und knackte letztendlich die 30-Tore-Marke. Endstand: 32:07.

Bilder zum Spiel

Die Spiele in der Übersicht:weibliche Jug. D gg. TuS Leipzig-Mockau 13:25(Spielbericht:…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Mittwoch, 16. Dezember 2015