19 Apr 2016

Spielbericht: wJB gewinnt in Borna (17.04.2016)

Letztes Saisonspiel gewonnen.

Sonntag früh traten die Mädels in Borna an. Die beiden bisherigen Saisonspiele konnten gewonnen werden. So sollte auch dieses. Nach den Top-Leistungen in den beiden letzten Spielen gegen Südwest, folgte dieses Mal eine schwächere Vorstellung.

Eine veränderte Anfangsformation agierte bemüht, aber mit einigen Fehlern und zu wenig Zutrauen im Angriffsspiel. Auch in der Abwehr wirkte man noch nicht richtig wach und bot Borna viele Lücken. So machte man die Heimmannschaft unnötig stark. Nach wenigen Minuten sammelte man sich bei einer Auszeit. Der Weckruf und nach und nach einige Wechsel schienen zu fruchten. Zumindestens stand die Abwehr jetzt nicht mehr so offensiv und bot weniger Lücken. Auch das Angriffsspiel verbesserte sich, viele zügig vorgetragene Angriffe. Dabei erschwerten immer wieder Fang- & Passfehler oder auslassen von Chancen das Spiel.So gestaltete sich auch das Spielgeschehen in Halbzeit zwei (Halbzeitstand 8:5 für Taucha). Taucha war die bessere Mannschaft, stand sich aber mehrmals selber im Weg & agierte teilweise unglücklich. Vielleicht war auch die Konzentration nicht auf dem Level der letzten 2 Spiele, so dass der Fehlerteufel wieder einmal zu Besuch war.

Dennoch war auch genügend Positives zu sehen. Vielen Dank an unsere Aushelferinnen aus der C, die wieder zahlreich da waren und sich auch gut im Spiel präsentierten und in die Torjägerliste eintragen konnten.

Damit schließt das Team die Kreisendrunde als 3. Platzierter ab. Sicher wäre da mehr drin gewesen. Aber nun steht am 30.04.2016 in Zwenkau noch das Highlight der Saison an: Bezirkspokalfinale gegen Tus Leipzig-Mockau. Die volle Konzentration gilt diesem Spiel, das Spiel gegen Borna sollte Warnung genug gewesen sein, ändert aber nichts daran, dass man als Außenseiter zum Finale fährt.

Diese Woche Sonntag bekommen die Mädels ihre Medaillen überreicht. Nach dem Spiel am Sonntag der C-Jugend (Anwurf: 12.30 Uhr), werden unsere weibliche D-, C- und B-Jugend vom Handballverband Leipzig geehrt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Eltern, Familien usw. für Eure Anfeuerung, investierte Zeit, Kuchen backen usw., egal ob bei Auswärts- oder Heimspielen!