03 Mai 2015

Spielbericht: HCL vs. wJB (19.04.2015)

An erster Stelle möchten wir Ditti, dem Trainer unserer B-Mädels, auch auf diesem Wege gute Besserung wünschen und dass du wieder schnell bei uns in der Halle rumspringst!
So ging es zur schweren Aufgabe beim HCL mit Ersatz-MV ins Spiel. Im Hinspiel konnte man zu Hause ein beinahe schon sensationelles Unentschieden holen. Doch dieses Spiel war leider nicht mit dem Hinspiel zu vergleichen.

Konnte man in den ersten Minuten vor allem in der Abwehr dagegenhalten, die Deckung stand gut. Auch das geliebte Konterspiel vom Gegner konnte man weitestgehend unterbinden, doch leider fehlte im Angriffspiel die notwendige Bewegung und Gedankenschnelligkeit um die offensive HCL-Deckung vor Probleme zu stellen und in Bewegung zu bringen. Nur gelegentlich blitzte auf, dass man sich auch ohne Ball bewegen kann, den Ball in der Bewegung annimmt und schnell spielt… So dauerte es bis zum ersten Torerfolg von Taucha eine ganze Weile. Doch trotzdem konnte man den HCL durch die Deckungsarbeit halbwegs in Sichtweite halten. Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann doch einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein, was der Gegner zum Kontern nutzte. Mit einem 2:10 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Pausentee konnte man vorerst an die gute Deckungsarbeit anknüpfen. Jedoch blieb das Spiel vorne weiterhin statisch, der Ball war eher langsam unterwegs und war dadurch für den Gegner zu ausrechenbar. Zu dem ließen nun durch das sehr körperbetonte Spiel auch langsam die Kräfte nach. Was der HCL für einige Konter nutzte und davon zog. Trotzdem wurde weiter gekämpft und sich nicht dem Schicksal ergeben. Am Ende stand ein 7:26 auf der Anzeigetafel.
Kann man mit der Deckungsleistung und dem Kampfgeist noch zufrieden sein, muss unbedingt über die Leistung im Offensivbereich nachgedacht werden. Diese war nicht gut. Daraus lernen. Dass die Mädels es besser können, haben sie ja schon hier und dort bewiesen über die Saison.

Bilder zum Spiel: Hier klicken