07 Nov 2015

Spielbericht: 1. Männer mit erneuter Niederlage (01.11.2015)

4. Niederlage im 4. Spiel

Es war der erste Vergleich beider Mannschaften in der Bezirksklasse. Zschortau ist als Aufsteiger neu vertreten in dieser Liga. So wussten beide Mannschaften nur relativ wenig von ihrem Kontrahenten.

Die SG überraschte die Tauchaer Gäste zu Beginn mit ihrer schnellen aggressiven Spielweise – vor allem über die linke Angriffsseite. So stand schnell 03:08 aus Tauchaer Sicht. Dann kamen unsere Männer langsam ins Spiel und kämpften sich Angriff für Angriff heran. Dennoch ging man mit einem 07:11 Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man das Spiel schnell machen, Konter setzen und eine schnelle Mitte spielen. Doch auch die Zschortauer SG hatte ebenfalls diesen Plan. So gestaltete sich die 2. Halbzeit ausgeglichen. Zusätzlich haderte man mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen. Öfters musste man in Unterzahl agieren. Das machte die Aufgabe den sich eingehandelten Rückstand zu egalisieren nicht einfacher. Letztendlich musste man sich mit 20:24 geschlagen geben.

Nächste Chance auf einen Punktgewinn bietet sich daheim gegen SV Leisnig. Diese haben erst 2 Punkte abgeben müssen. Also keine einfache Aufgabe.

Nächstes (Heim)Spiel: 08.11.2015 – Sonntag – 15:00 Uhr – MZH Taucha – gg. SV Leisnig 90