25 Sep 2015

Spielbericht: 1.Männer verlieren 1. Spiel unglücklich in Rückmarsdorf (19.09.2015)

1. Männer verlieren leider ersten Saisonauftritt bei Rückmarsdorf II mit 19:21

Für die 1. Männermannschaft stand letztes Wochenende das erste Saisonspiel an. Auswärts gastierte man bei der zweiten Vertretung der HSG Rückmarsdorf.

Auf 8 Feldspieler und 2 Torhüter konnte man leider nur zurückgreifen, während Rückmarsdorf deutlich mehr Spieler und damit Wechselvarianten aufbieten konnte.

Beide Teams taten sich in der Anfangsphase schwer ins Spiel zu finden. Nach und nach entwickelte sich allerdings ein sehr spannendes Spiel. Zur Halbzeit hieß es 12:10 für unsere Erste.

Vom Pausentee kamen beide Mannschaften voll motiviert auf die Platte zurück. Leider gelang es Taucha 17 Minuten lang kein Tor zu werfen. Dies konnte Rückmarsdorf nutzen, drehte das Spiel und plötzlich stand es 12:17 aus Tauchaer Sicht zur Hälfte der 2. HZ. Taucha machte einen Fehler nach dem anderen und stand zeitweise durch Zeitstrafen  auch nur mit 3 Spielern auf der Platte. Jedoch ließ man sich nicht beirren und fand im letzten Viertel des Spieles wieder gut ins Spiel zurück. Die Mannschaft kämpfte sich wieder ran. Doch der Rückstand, den man sich eingehandelt hatte, erwies sich letztendlich als zu groß. So gewann Rückmarsdorf das Spiel mit 21:19. Schade, aber schon diesen Sonntag kann man es daheim besser machen.

Nächstes (Heim)spiel: 27.09.2015, Sonntag – 15:00 Uhr – MZH Taucha – gegen SC DHfK Leipzig III