30 Mrz 2016

Spielbericht: Frauen erfolgreich im Heimspiel gegen Lok Mitte (13.03.2016)

4. Sieg in Folge

Nach zuletzt 3 erfolgreichen Spielen in Folge sollte auch an diesem Sonntagnachmittag 2 Punkte geholt werden. Das Hinspiel konnte die junge Tauchaer knapp gewinnen. Wie in den letzten Spielen konnte leider nicht auf eine gut gefüllte Auswechselbank zurückgegriffen werden. Das Team verstärkten zwei aus unser weiblichen Jugend B.

Am Anfang gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren. Etliche technische Fehler und Ungenauigkeiten prägten die ersten Minuten. Dies spiegelte sich auch im knappen Spielstand wieder. Taucha stand aber recht sicher und hatte einen guten Rückhalt im Tor, so dass aus dieser Stärke heraus auch im Angriffsspiel die Sicherheit stieg. Einige Konter konnten erfolgreich abgeschlossen werden. So setzte man sich zur Halbzeit bereits ab.

Auch im 2. Abschnitt war man das bessere Team und konnte sich weiter absetzen. Leider fehlten immer wieder hier und da einige Kleinigkeiten oder schlichen sich Ungenauigkeiten ein und verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Am Ende gewann die junge Truppe dennoch verdient mit 22:12.

Die Freude nach dem Spiel über den 4. Sieg und den vorläufigen Sprung auf Tabellenplatz 3 war vielleicht etwas gedämpfter im Vergleich der Freude nach den letzten 3 siegreichen Spielen. Aufgrund von 10 Toren Differenz vielleicht etwas unverständlich. Aber inzwischen sind parallel zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Weiterentwicklung des gesamten Teams über die Saison, auch die Ansprüche und Erwartungen einer jeden im Team an die eigene (persönliche) Leistung gestiegen.

Aufgrund der längeren Spielpause organisiert(e) das Trainerteam um Torsten Löther einige Freundschaftsspiele, auch gegen höherklassig spielende Teams.

Nächstes Spiel:

Sa, 16.04.2016 – 14:00 Uhr – gg.  TSG Schkeuditz – Drei-Felder SH Schkeuditz

letztes Saison/Heimspiel:

So, 24.04.2016 – 14:00 Uhr – gg. Leipzig-Mockau II – MZH Taucha

Bilder zum Spiel

Alle Spiele des Wochenendes gewonnen.Sehr erfolgreicher Handball-Tag in der Mehrzweckhalle Taucha am vergangenen…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Dienstag, 15. März 2016