Silberseecup2015

Männer gewinnen „Silbersee-Cup“

Erfolgreicher Ausflug nach Leipzig-Lößnig zu Turbine Leipzig (24.10.2015)

Am letzten Sonnabend in den Herbstferien ging es für unsere Tauchaer Männer zum Silbersee-Cup. Dieser wird alljährlich von Turbine Leipzig durchgeführt. Erfreulich, dass sich dieses Mal wieder in Leipzig-Lößnig sportlich gemessen werden konnte.

Gespielt wurde 2×10 Minuten ohne Seitenwechsel. Und man wollte dem Handballsport frönen und ein paar schöne Spiele gegeneinander machen, um sich wieder zu aktivieren nach der Herbstferien-Pause. Gespielt haben wir mit einer gemischten Truppe und jungem Blut. Die stärkste Fraktion stellte unsere 1. Männermannschaft.

Wir durften gleich zu Beginn gegen die Vertretung von Lok Leipzig-Mitte ran und damit das Turnier eröffnen. So richtig wach waren einige Akteure auf beiden Seite noch nicht. Das Spiel endete mit 12:08 für uns. Im zweiten Spiel durfte man sich dann dem USC Leipzig messen. Ein enges Spiel wurde geboten, jedoch gelang am Ende unseren Männern ein 08:06 Sieg. Dann folgte im 3. Spiel aus unserer Sicht der Vergleich mit Gastgeber von Turbine. Auch hier ging es eng und knapp zur Sache. Erst in der zweiten Halbzeit, einer kurzen emotionalen Phase und kurz vor Schluss entschied sich das Spiel zu unseren Gunsten: 09:07 der Endstand. Im letzten Spiel hieß der Gegner dann Markkleeberg. Das Ziel war es dann doch das Turnier ungeschlagen zu beenden. Bei Markkleeberg schien die Luft raus zu sein. Schnell setzte man sich auf 9:1 ab. Dann ließ man auch etwas die Zügel schleifen und agierte nicht mehr mit der letzten Konsequenz. So stand ein 17:09 auf der Anzeigetafel mit Abpfiff. So gewann man das Turnier ungeschlagen. 😀

Wir bedanken uns bei Turbine Leipzig und den fleißigen Händen für die Organisation des Turniers und die Einladung. Wir sind gerne wieder nächstes Jahr dabei und bringen den Pokal wieder mit. Aber das Silberseewasser ist bestimmt alle bis dahin;)

P.S.: Leider kommen die Bilder diesmal nur von einer Handy-Kamera.

Hier könnt Ihr sie bewundern:

Am letzten Sonnabend in den Herbstferien ging es für unsere Tauchaer Männer zum Silbersee-Cup. Dieser wird alljährlich…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Mittwoch, 28. Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.