24 Jan 2014

Jahresabschlussfeier 2013

DSC_0867DSC_0867

DSC_0867

Am 17.12.13 feierten wir unseren Jahresabschluss. Fast alle Jugendhandballer/innen fanden sich in der MZH Taucha ein um noch einmal für dieses Jahr „Handball“ zu spielen.

Unserer Einladung folgten sehr viele Eltern, Familienangehörige und Fans sowie Freunde und Bekannte, was uns sehr erfreute.

Trainer Jens Kramer übernahm die Eröffnung und so begann unser Fest. Unser Kampfgericht Andre R. und Michael L. führten akribisch Protokoll. Hier eine Übersicht unserer Spielpaarungen und dessen Ergebnisse:

Spielpaarung/Ergebnis

wJD: wJE 7:4
mJC: wJD 1:4
mJB:wJA/B 2:2
mJC:wJB 3:1
wJE:Eltern wJE 2:3
wJD:Eltern wJD 3:4
mJB:Betreuer 6:4
wJB:Betreuer 1:3
wJA:mJC 5:7
wJE:Eltern wJE 3:3
wJB:wJD 3:1
w/mJB grün:m/wJB weiß 4:2
wJA:Betreuer 1:5
mJC:mJB 4:4

Bei einigen Spielen ließen sich die Trainer besondere Schwierigkeitslevel einfallen, wie z. B.
• werfen nicht mit der Wurfhand
• Ältere in der Abwehr mussten ihre Hände hinter den Rücken lassen

Viele Aktionen in den Spielen ähnelten einer akrobatischen Figur. Bei ganz „jung“ gegen „Ältere“ wurden alle Spieler der Jugendmannschaften E/D auf das Spielfeld geschickt, so dass teilweise 14 Kinder gegen 6 Eltern spielten. Da verlor man als Schiedsrichter leicht den Überblick, doch diese Spielpartien waren sehr lustig.

Beim Betreuerspiel gegen m/wJA/B standen 7-8 Spieler im Tor, aber die Betreuer ließen sich davon nicht beeindrucken und versenkten trotzdem noch das runde Leder.

Rundum war es ein gelungener Abschluss. Wie bereits einige bemerkt hatten, fehlte unser Abteilungsleiter Uwe Kramer. Wir wünschen ihm gute Besserung und ganz schnelle Genesung.

Ganz besonderer Dank geht an unsere pfiffigen Eltern, die uns reichlich mit Salaten, Knabbereien und so vieles mehr versorgten. Getränke und diverse andere Sachen gab es aus der TSG Handball Küche.

An alle Helfer und Organisatoren ein großes dickes Dankeschön, genauso stellen wir uns das „Vereinsleben“ vor und mögen wir noch viele Feste gemeinsam so feiern.

Im Hintergrund gab es noch still und leise Sponsorenaktivitäten mit großer Wirkung. Da die Betreffenden nicht öffentlich genannt werden möchten, sagen wir hier an der Stelle vielen Dank.

Wir, die Abteilung Handball, wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Familienangehörigen, Fans und freien Mitarbeitern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt alle schön gesund und viel Spaß mit der Fotostrecke Jahresabschluss 2013!

Link zu den Bilder: Hier Klick

Eure TSG