06 Mai 2015

„Frühlingsfest“ am 25.04.15 bei toom-Baumarkt, Leipzig-Heiterbl. – Torgauer Str.

Im Vorfeld liefen bereits mit dem Baumarkt Toom und verschiedenen Vereinen aus dem Leipziger Umland Gespräche, gemeinsam einen „Tag der Vereine“ zu gestalten.

Am 25.4.15 fand in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr ein Frühlingsfest statt.
Unserer Verein TSG 1861 Taucha e.V. nutzte natürlich diese Gelegenheit um einige Sportarten dort vorzustellen.
Dabei waren die Abteilungen Basketball, TGA, TSG 1861 Taucha – Handball und die Mimo Trails e. V..
Da das Wetter fantastisch war und jede Station einen regen Zulauf hatte, machte alles sehr viel Spaß. Mit einigen Baumarktbesuchern, größtenteils Familien, kam man ins Gespräch und konnte Werbung für seine jeweilige Sportart machen.
Die kleinen und auch größeren Kinder nutzen derweil die Gelegenheit sich auszuprobieren und zu sportlichen Aktionen (siehe Fotos).
Marktleiter Thomas Maaß schaute auch bei unserer Station der TSG vorbei und probierte sich aus. Auch wir nutzten die Gelegenheit und schauten uns um, was andere Vereine so zu bieten hatten.

Noch mal ein ganz großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer an diesem Tag,
vertreten durch unsere Chefin Sigrid Wagner, Karin, Thilo, Max und Philipp.

Bilder vom Tag gibt es unter diesem Link: Hier klicken

Frühlingsfest Toom-Baumarkt