01 Feb 2017

Ergebnisse vom 28./29.01.2017 – 13. Heimspieltag

Frauen gewinnen Heimspiel – weibl. Jug. D wird Vizekreismeister

Das einzige Heimspiel letzten Sonntag war unseren Frauen vorbehalten.

Gegen Lok-Mitte sollte nichts anderes als ein Sieg her. Doch dies entpuppte sich gerade in der ersten Halbzeit als keine einfache Aufgabe. Nachdem die Mannschaft ins Spiel gefunden hatte, konnte am Ende ein sicherer Sieg eingefahren werden. Spielbericht

Alle anderen Mannschaften durften sich an diesem Wochende auswärts austoben (mJA & wJC spielfrei).

Sehr erfreuliches von unseren D-Mädels! Diese sicherten sich mit einem 22:15-Auswärtssieg bei Markranstädt II den 2. Platz in der Kreimeisterschaft Leipzig und sind somit Vizmeister! Glückwunsch an die Mädels, dem Trainer Hans und allen fleißigen Betreuern und Eltern!!! Weiter so!!!:)

Auch unsere weibl. Jugend B bestritt ihre Auswärtsfahrt erfolgreich. Auch wenn es ein richtig hartes Stück Arbeit war. Die Mannschaft stemmte sich aber erfolgreich gegen alle Widrigkeiten, kämpfte sich über eine, gerade in der zweiten Halbzeit. geschlossene, aufopferungsvolle Abwehrarbeit ins Spiel. Gewann so an Sicherheit, nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff – wurde mutiger und am Ende für den Einsatz, Entschlossenheit, Einstecken von vielen Nicklichkeiten und Nichtaufgeben mit einem Sieg belohnt! Dieser Kampfgeist sollte mit ins Pokalhalbfinale nächste Woche Mittwoch genommen werden.

Unsere Jungs der männl. B hatten beim Gastspiel bei LVB einen schweren Stand und kassierten leider eine 12:37-Niederlage.

Ebenfalls am Samstag spielten auch unsere beiden Männermannschaften.

Unsere 1. kassierte leider eine knappe 24:27-Niederlage beim Tabellenzweiten Eilenburg. Diesen Sonntag im Heimspiel sollen gegen DHfK III wieder Punkte geholt werden. Anwurf ist 16.00 Uhr.

Für unsere 2. Männer führte die Auswärtsfahrt dieses Mal nach Belgern. Leider konnte man nicht auf das Spielerkontigent der Vorwoche zurückgreifen. Gegen Belgerns II gab es leider nicht viel zu holen – bei der 21:32-Niederlage lief nach ausgeglichenem Beginng nicht mehr viel zusammen und Fehler häuften sich. Spielbericht

HP_Tabelle_Spiele