25 Sep 2016

Ergebnisse vom 24./25.09.2016

Siege, Niederlagen & Spielausfälle

Das erste Spiel des Wochenendes sollte unsere wJC bei MoGoNo Leipzig bestreiten. Leider traten die angesetzten Schiedsrichter nicht an. So einigten sich beide Seiten auf Trainingsspiel zu 2 x 20 Minuten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften schiedlich friedlich mit 23:23.

Direkt danach stand das nächste Duell MoGoNo – Taucha an – dieses Mal waren die B-Mädels an der Reihe. Auch hier fehlten die angesetzten Schiedsrichter, hier fand sich aber eine Lösung. Einer schlechten ersten Halbzeit folgte dann eine wesentlich bessere, so dass unsere Mädels letztendlich gewannen. Spielbericht

Am Samstag sollte auch unsere 2. Männermannschaft auswärts aktiv werden. Da der Gegner personelle Schwierigkeiten hatte, wurde das Spiel abgesagt.

Am späten Abend wollte dann die 1. Männervertretung ihren ersten Saisonsieg holen. 19.00 Uhr Anwurf – aber gegen DHfK III setzte es erneut eine Niederlage mit 8 Toren: 17:25 unterlag man.

Sonntag ganz früh folgte dann der nächste Vergleich MoGoNo – Taucha. Die Mädels unserer wJD schlugen sich sehr gut und gewannen mit 36:09 recht deutlich und fuhren den 3. Sieg im 4. Spiel ein.

Mittag dann trat unsere männliche Jugend A bei MoGoNo an. Dort gab es ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis aus unserer Sicht: Die Jungs holten sich zwei Punkte für den Sieg – sie gewannen mit 31:26.

Ebenfalls mittag, aber bei TSV 1893 Leipzig-Wahren, war unser junges Frauenteam aktiv. Dort gelang ein souveräner und sicher 25:14-Sieg und damit der 2. Sieg im 2. Spiel. Spielbericht

Unsere männliche Jugend B beschloss dann das Punktspielwochenende mit dem 5. MoGoNo – Taucha Punktekampf. Die junge Truppe lernte erneut viel dazu und verlor gegen einen deutlich besseren Gegner mit 12:34. Spielbericht

Bilder zum Spiel der wJB & wJD

hp_tabelle_spiele