27 Jan 2016

Ergebnisse vom 23./24.01.2016: Frauen gewinnnen überraschend beim Tabellen-2.; Männer I remis; Männer 2 + wJC siegreich

Ein Wochenende ohne Niederlage

Positive Ergebnisse erreichten unsere Mannschaften letztes Wochenende.

Bereits am Samstagabend spielte unsere 1. Männervertretung bei der 3. Mannschaft des DHfK Leipzig. 2 Punkte waren das Ziel gegen den Tabellenletzten. Letztendlich gelang es wenigstens einen wichtigen Punkt zu entführen. Damit liegt man aktuell auf dem 5. von 10 Plätzen und führt den „Best of the rest“ an.

Auch unsere Frauen durften am Samstag auswärts antreten. Ausgerechnet nach Hainichen musste bei diesem bescheidenen Wetter gereist werden. Dort erwartete sie der Tabellenzweite und klare Favorit HSG Muldental. Bereits im Hinspiel daheim in unserer Tauchaer „Hall of Fame“ konnte die HSG stark gefordert werden. So war es auch dieses Mal. Nur mit einem wesentlich erfreulicherem Ausgang: Ein 21:19 Auswärtssieg:) (Spielbericht: Hier klicken)

Am Sonntag stand dann das einzige Heimspiel dieses Wochenende auf dem Plan. Die weibliche Jugend gewann in einem eindeutigem Spiel mit 37:17 und führt vorerst die Endrunde der Kreismeisterschaft an. (Spielbericht: Hier klicken)

Sonntagabend ging es für unsere 2. Männer auf eine kurze Auswärtsreise nach Leipzig-Schönefeld. Empfangen wurden die Mannen vom HBL Miltitz. Doch der Tabellenvorletzte verkaufte sich weit besser, als seine Platzierung. Letztendlich erkämpfte die Mannschaft sich einen 29:28 Sieg. (Spielbericht: Hier klicken)

Die Spiele in der Übersicht:

weibliche Jug. C    gg.    TSG Schkeuditz 37:17    Spielbericht

Auswärts spielte:

Männer I
   gg.    DHfK Leipzig III 20:20
Männer II    gg.    HBL Miltitz 2011 29:28    Spielbericht
Frauen    gg.    HSG Muldental 21:19    Spielbericht

Spielfrei:      männl. Jug. B
       weibliche Jug. D