26 Okt 2016

Ergebnisse vom 22./23.10.2016 – 4. Heimspieltag

1. Männer holen ersten Saisonsieg, 2. Männer mit spannenden Match gg. Tabellenzweiten & Frauen weiter ungeschlagen

7 Spiele am vergangenen Sonntag in der „Hall of Fame“ – mehr geht nicht. Alle 5 Jugendmannschaften spielten, dazu unsere beiden Männerteams. Bereits am Samstag spielten unsere Frauen auswärts.

Los ging es mit der wJD. Die Mädels begrüßten Südwest am frühen Morgen und ließen nichts anbrennen. Am Ende behielten die Mädels deutlich mit 39:05 die Oberhand und damit die Punkte in Taucha.

Überraschung dann im nächsten Spiel: Dies konnten die C-Mädels gegen die Gäste aus Mockau in einem spannenden Spiel mit 22:21 gewinnen. Spielbericht

Auch im nächsten Spiel waren unsere Mädels nicht der Favorit: die weibliche B emfpingen vom LSV Südwest die erste Vertretung. Hier verlief die Partie ebenfalls spannend, dieses Mal aber mit dem schlechteren Ende für uns: 16:17 verlor die wJB.

Anschließend kämpften die Jungs um Punkte. Als erstes die mJB. Gegen den haushohen Favoriten hatte das junge Team leider keine Chance & verlor am Ende sehr deutlich mit 11:43.

Mehr hatte sich da die mJA ausgerechnet. Gegen die Gäste aus Mockau hielt man vor allem Anfang mit. Dann aber verlor man den Faden und musste sich am Ende mit 24:37 geschlagen geben.

Im sechsten Spiel des Tage standen sich unsere 2. Männer & LSV Südwest II gegenüber. Mit nur einem Wechsler schlug man sich gegen den Tabellenzweiten lange sehr gut, sogar mit 6 Toren in Führung zwischenzeitlich, doch in den letzten 10 Minuten ging etwas die Luft aus. Fast nahm man gar nichts mit aus diesem Spiel: 27:27 teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Spielbericht

Zum Abschluss des langen Handballtages wollte unsere 1. Männermannschaft endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die Gäste aus Zschortau waren deutlich besser in die Saison gestartet. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die hart umkämpft war und die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatten. Sie machten ihre Arbeit sehr gut, so auch unsere Männer, die ihre Nerven & Emotionen besser im Griff hatten & am Ende einen sicheren 27:21-Sieg feiern konnten.

Bereits am Samstag feierte unseres junges Frauenteam den 4. Sieg im 4. Spiel. Es war keine einfache Aufgabe und Spiel in Mockau. Letztendlich konnte eine Schwächphase in der 2. Halbzeit überwunden werden & zu Spielschluss konnte sich über 23:17 aus Tauchaer Sicht gefreut werden. Spielbericht

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die Unterstützung!

Die Spiele in der Übersicht:

hp_tabelle_spiele