25 Jan 2017

Ergebnisse vom 22.01.2017 – 12. Heimspieltag

Erfolgreicher Handball-Sonntag in Taucha – Männermannschaften mit spannenden Spielen

4 Heimspiele standen vergangenen Sonntag auf dem Plan. Alle mit einem positivem Ausgang für unsere Mannschaften.

Los ging es mit unseren C-Mädels. Diese besiegten unsere Gäste von Turbine Leipzig mit 18:12. Spielbericht

Die Jungs von der männl. B spielten im Anschluss gegen Naunhof. Zwar zeigte die Anzeigetafel ein Toreplus bei den Gästen. Da dort aber 2 A-Jugendliche mitspielten, gingen die Punkte nach Taucha. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und bestätigte einmal mehr den Aufwärtstrend über die gesamte Saison.

Unsere 2. Männermannschaft empfing den Tabellenzweiten Belgern. Die Revanche für die hohe Hinspielniederlage gelang den Männern und fügten den Gästen ihre erst zweite Saisonniederlage bei. Spielbericht

Im letzten Spiel des Tages wollte auch die 1. Männernmannschaft punkten. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi gegen Borna. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Beide Mannschaften wollten unbedingt punkten, dieses Jahr ist die Bezirksklasse sehr ausgeglichen. Es kam wie es kommen musste – sehr spannende Schlussminuten in denen beide Mannschaften Nerven zeigten. Taucha gelang in der Schlussminute die Führung. Wenige Sekunden vor Ende 7m-Pfiff für Borna – Duell Mann gegen Mann von der Linie. Der Tauchaer Schlussmann Holger K. parierte den 7m, Ballbesitz Taucha und das war der Sieg. Große Freude bei unseren Männern und Glückwunsch!!!

HP_Tabelle_Spiele