14 Nov 2016

Ergebnisse vom 12./13.11.2016 – 6. Heimspieltag – überwiegend erfolgreiche Spiele

5 Siege bei 2 Niederlagen für Tauchaer Mannschaften

Bevor am Samstag unsere Heimspiele stattfanden, agierten einige unserer Teams bereits am Samstag.

In Schönefeld maßen sich die Parthestädter dabei bei den Frauen & Männern jeweils mit Vertretungen von Lok Leipzig-Mitte. Im ersten Vergleich standen sich unsere 1. Männer & die 2. Vertretung von Lok Mitte gegenüber. Insgesamt sahen die Zuschauer ein über die ganze Zeit enges Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten und einigen Emotionen. Leider reichte es für unsere ersatzgeschwächte Truppe an diesem Tag nicht die Hausherren zu schlagen. 21:24 der Endstand.

Direkt im Anschluss dann Teil 2: unsere Frauen wollten ihren Spitzenplatz verteidigen und das Spiel beginnen. Nach holprigem Start geland es sich nach und nach abzusetzen und einen recht sicheren Sieg einzufahren. Spielbericht

Ebenfalls am Samstag reiste unsere männliche A-Jugend: an die Elbe nach Torgau ging es. Am Ende unterlag das Team leider mit 23:27  und musste ohne Punkte im Gepäck die weite Heimreise antreten.

Sonntag dann ein Spitzenspiel in der Kreisliga Leipzig der weiblichen Jugend D: Unsere Mädels als Tabellenzweiter emfpingen die drittplatzierten Markranstädterinnen. Unseren Mädels gelang es teilweise einen 4-Tore-Vorsprung zu erzielen, das Spiel allerdings verlief sehr ausgeglichen. Jedoch machten sie es am Ende noch einmal richtig spannend und Markranstädt hätte beinahe noch den Ausgleich erzielt. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Mädels und das Publikum ausgiebig über den 20:19-Sieg.

Die weibliche B im nächten Spiel hatte eine mehrwöchige  Spielpause hinter sich. Dennoch präsentierte sich das Team sehr spielfreudig und zog von Anfang bis Ende ein Tempo durch und überzeugte vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und einem 33:13-Sieg gegen Schkeuditz. Spielbericht

Im Anschluss hatten es die Jungs unserer B-Jugend richtig schwer. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit konnte die Mannschaft nur zu 6. agieren. Gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften. Aber mehr als ein 03:25 war dann gegen die Gäste von LVB dann nicht drin.

Ebenfalls am Sonntag, aber auswärts spielte unsere 2. Männervertretung. Gegen die 2. von Markkleeberg konnte der 2. Sieg in Folge gefeiert werden. Ein 26:20-Sieg konnte am Stadtrand von Leipzig geschnürt werden. Spielbericht

Wir bedanken uns bei allen (mitgereisten) Zuschauern & Fans!

Die Ergebniss in der Übersicht:

hp_tabelle_spiele