09 Nov 2016

Ergebnisse vom 05./06.11.2016 – 5. Heimspieltag

Frauen & 2. Männer gewinnen, 1. Männer mit Remis

Letztes Wochenende standen insgesamt 3 Heimspiele an.

Den Auftakt am Sonntag übernahmen unsere Frauen. Bereits im ersten Spiel gegen Böhlen gab es einen Sieg. Dieses Spiel sollte sogar noch deutlicher entschieden werden. Spielbericht

Unsere 1. Männer hatten die zweite Vertretung von der HSG Rückmarsdorf zu Gast. Nach ausgeglichenem Beginn bis zum 5:5, setzte sich das Heimteam bis auf 15:06 ab. Kurz vor der Halbzeit fanden die Gäste aber wieder in die Spur und verkürzten bis zur Halbzeit auf 15:09. Auch nach dem Pausentee gab Rückmarsdorf weiter den Ton an, holten Tor und Tor auf und erzielten schließlich sogar den Ausgleich. Die restlichen 20 Minuten waren ein wahnsinnig spannendes Match in der sich keiner mehr absetzen konnte. Stets folgte der Ausgleich. In der letzten Minute verpassten es die Hausherren leider sich um 2 Tore abzusetzen, Rückmarsdorf schaffte noch den Ausgleich. Den letzten Angriff konnte unsere Männer leider nicht mehr verwerten und so trennten sich beide Seiten mit einem 23:23. Somit wenigstens ein Punkt für die Tabelle in dieser engen Liga.

Das 3. Spiel bestritt dann die 2. Männervertretung. Gegen Regis-Breitingen sollten die nächsten Punkte geholt werden. Dies gelang durch eine starke Teamleistung auch. Spielbericht

Bereits am Samstag konnte die weibliche C ihr Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten und gewannen mit 16:09 bei Turbine Leipzig. Spielbericht

Ebenfalls am Samstag mussten die Jungs der männlichen B ran. In Naunhof verlor man leider mit 17:25. Beim Gastgeber waren allerdings 2 A-Jugendliche eingesetzt. Eine Entscheidung der spielleitenden Stelle steht noch aus.

Die anderen Mannschaften hatten spielfrei.

Die Partien im Überblick:

hp_tabelle_spiele