30 Aug 2017

Dronninglund-Cup 2017 — Finalrunde (Bilder & Ergebnisse)

In Gruppe 2 der B-Finalrunde spielten unsere C-Mädels und schlugen sich überraschend gut. Gleich im ersten Spiel gelang ein deutlicher Sieg gegen HBC Kingersheim 1 (Frankreich). Im nächsten Spiel legte man gegen Vágs Bôltfelag (Färöer Inseln) einen Turbostart hin und wiegte sich wohl in Sicherheit und verschwendete reihenweise klare Chancen. Ein sehr umkämpftes Spiel entwickelte sich.

Die Mädels bewiesen eine super Kampfgeist, selbst neben dem Spielfeld konnte keiner mehr ruhig bleiben und es wurde lautstark unterstützt. Ein hart erfochtener 8:7-Sieg wurde nach Schlusspfiff bejubelt. Anschließend folgte ein Unentschieden gegen Borsholm-Skibstrup IF (Dänemark) und Niederlage gegen ESBF 2 (Frankreich). Das letzte Spiel India HHC ging kampflos an die Mädels. Somit wurde in der Gruppe Platz 3 erreicht. Die Finalspiele ganz knapp verpasst. Aber trotzdem eine sehr gute Leistung der Mädels. Dies war so nicht zu erwarten.

Für Adelina und Aileen wurde es mit den Bottropern U16-Mädels ungleich schwerer. Gegen HK Rygge (Norwegen), Thouare Handball Club 1 (Handball) und Sierslev Håndbold Klub Dänemark) gab es leider nur Niederlagen.

Moritz und Max schafften es bei den Bottropern Jungs der U14 in den A-Cup. Immerhin gelang gegen das Gastgeberteam von Dronninglund IF 1 (Dänemark) ein Unentschieden. In den anderen beiden Pariten gegen Eguilles Club Omnisports (Frankreich) und Hjallerup IF 1 (Dänemarkt) hatte man leider deutlich das Nachsehen. Dennoch ein Erfolg es in die A-Endrunde geschafft zu haben.

Ole rockte mi den Bottropern U19 jungen Männern den B-Cup auf den Außenplätze, aber auch in der Halle. Zumindestens am Freitag, am Donnerstag waren leider zwei kanppe Niederlagen gegen Asaa BK Håndbold (Dänemark) und PSV Recklinghausen zu verdauen. Zum Abschluss dann aber zwei Siege: HK Rygge (Norwegen) und TV Dahn wurden besiegt. Die einzelnen Ergebnisse in den Gruppen findet ihr am Ende des Albums.

Hier gehts zu den Bildern: KLICK